Casa Service

So gelingt der Verwaltungswechsel

1.) Wenn Sie einen Verwalterwechsel zu CasaService erwägen, möchten wir Sie einladen, einen gemeinsamen Termin mit uns zu vereinbaren. Dieser Termin dient dem persönlichen Kennenlernen und der Bestandsaufnahme wichtiger Aspekte Ihres Immobilieninvestments. Eine Auswahl an Themen, die wir dabei gerne mit Ihnen besprechen möchten, finden Sie hier. Im Idealfall erlaubt Ihr Kalender an diesem Tag eine gemeinsame Hausbegehung, bei der Sie uns Ihre objektspezifischen Wünsche anschaulich darlegen können.

2.) Sobald Sie sich für die Verwaltung durch CASA entschieden haben, also noch vor der eigentlichen Verwaltungsübernahme, prüfen wir eingehend die wichtigsten bestehenden Dienstleistungsverträge. Unsere Erfahrung zeigt, dass hier in der Regel nennenswerte Optimierungspotenziale bestehen. Für Nachverhandlungen bzw. Kündigungen der Verträge sind Zeitfenster zu beachten, die im Einzelfall frühzeitiges Handeln erfordern.

3.) Zu dem Zeitpunkt, zu dem wir von Ihnen bevollmächtigt sind, als neuer Verwalter zu handeln, kümmern wir uns komplett um die Beschaffung aller Unterlagen von der bisherigen Verwaltung. Nach Sichtung und Aufarbeitung der übernommenen Unterlagen erhalten Sie von uns einen Statusreport zusammen mit einem Maßnahmenkatalog, der unsere Empfehlungen zur weiteren Entwicklung Ihrer Immobilie enthält. Auf Basis dieser Analyse entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die Richtlinien für die Verwaltung Ihrer Immobilie.